Georg Schubach

Aus Norder Stadtgeschichte
Version vom 26. April 2021, 14:58 Uhr von Ostfriesenlord (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Georg Schubach''' war 1946 bis von Oktober 1947 Stadtdirektor von Norden. Er war der erste Amtsinhaber, wurde jedoch von der britischen Besatzungsmacht…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg Schubach war 1946 bis von Oktober 1947 Stadtdirektor von Norden. Er war der erste Amtsinhaber, wurde jedoch von der britischen Besatzungsmacht im Oktober 1947 abgesetzt, da er sich mit falschen Angaben um dieses Amt beworben hatte.[1] Im Juni 1950 verurteilte ihn die Strafkammer Aurich wegen Betruges zu einer Haftstrafe. Sein Nachfolger wurde Walter Klein.

Einzelnachweise

  1. Liste der Stadtdirektoren der Stadt Norden auf Norden.de, abgerufen am 26. April 2021

Siehe auch