Johann Schatteburg

Aus Norder Stadtgeschichte
Version vom 6. September 2022, 19:43 Uhr von Ostfriesenlord (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johann Hermann Schatteburg war zu Beginn des 19. Jahrhunderts Bürgermeister von Norden.[1] Seine genaue Amtszeit ist nicht bekannt, wird jedoch mit den Jahren 1814 und 1818 angegeben. Wahrscheinlich führte er zu dieser Zeit kommissarisch die Geschäfte für Conrad Biel und Peter Conerus.

Am 21. Juni 1802 wurde er als neuer Eigentümer des Hauses an der Brückstraße 17 aufgeführt.[2] Es ist jedoch unklar, ob er dort gewohnt hat, oder das Haus vermietete.

Einzelnachweise

  1. Canzler, Gerhard (1989): Norden - Handel und Wandel, Norden
  2. Schreiber, Gretje (1994): Die Bewohner der Brück- und Dammstraße

Siehe auch