Seggenpadd

Aus Norder Stadtgeschichte
Version vom 20. Mai 2022, 03:19 Uhr von Ostfriesenlord (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „#multimaps“ durch „#display_map“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seggenpadd

Die Karte wird geladen …
Basisdaten
Stadtteil/-viertel Süderneuland I
Erschließungsjahr 2001
Namensgebung 2001
Historische Namen keine

Der Seggenpadd ist eine Gemeindestraße in Süderneuland I. Die Straße grenzt südwestlich an den Rüskenpadd und ist eine Sackgasse. Südwestlich gegenüberliegend befindet sich der Rispenweg.

Geschichte

Herkunft des Namens

Wie auch der Rüskenpadd und der Rispenweg wurde der Seggenpadd nach einer Grasart benannt. Segge ist das niederdeutsche Wort für Riedgras, Padd bedeutet Pfad. Übersetzt heißt die Straße also Riedgraspfad.

Entwicklung

Die Straße wurde, wie das gesamte umliegende Neubaugebiet, ab 2001 erschlossen.[1]

Gebäude und Plätze

Die Straße besteht ausschließlich aus Wohnhäusern.

Einzelnachweise

Siehe auch