Zur Addinggaste

Aus Norder Stadtgeschichte
Version vom 21. Mai 2022, 02:12 Uhr von Ostfriesenlord (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „#multimaps“ durch „#display_map“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Addinggaste

Die Karte wird geladen …
Basisdaten
Stadtteil/-viertel Süderneuland I
Erschließungsjahr 2003
Namensgebung 2003
Historische Namen keine

Zur Addinggaste ist eine Gemeindestraße in Süderneuland I. Die Straße geht nordwestlich vom Addinggaster Weg ab und stellt gemeinsam mit Am Diekschloot ein Neubaugebiet dar.

Geschichte

Herkunft des Namens

Der Straßenname verweist darauf, dass die Straße zur Addinggaste bzw. den Addinggaster Weg führt.

Entwicklung

Die Straße und das Neubaugebiet wurden 2003 erschlossen. Historisch war das Land nur spärlich besiedelt und wurde vor allem landwirtschaftlich genutzt.

Gebäude und Plätze

Die Straße besteht ausschließlich aus Wohnhäusern. Im östlichen Bereich der Siedlung befindet sich ein Kinderspielplatz.

Einzelnachweise


Siehe auch