Neuapostolische Kirche

Aus Norder Stadtgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuapostolische Kirche

Die Karte wird geladen …
Basisdaten
Entstehungszeit 1965
Erbauer Neuapostolische Gemeinde Norden
Bauweise Ziegelsteinbau u.a.
Erhaltungszustand erhalten
Genaue Lage Knyphausenstraße 26

26506 Norden

Die Neuapostolische Kirche befand sich bis zu ihrer Schließung an der Knyphausenstraße 26 in Westgaste. Die 1965 auf dem Grund der alten Westerburg erbaute Kirche musste aufgrund des Mitgliederschwundes seiner Gemeinde im Mai 2015 aufgegeben werden. Die Restgemeinde wurde mit der neuapostolischen Gemeinde in Marienhafe vereinigt, wo erstmalig am 20. Mai 2015 ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert wurde. Die Norder Gemeinde war seit 88 Jahren in Norden ansässig.[1] Im nun säkularisierten Kirchengebäude errichtete der neue Besitzer Helmut Rieger mehrere Wohneinheiten.

Galerie

Einzelnachweise

Siehe auch