Diedrich Mescher

Aus Norder Stadtgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diedrich Gerhard Mescher (* 29. August 1850 in Norden; † 20. September 1892 ebenda)[1][2] war ein angesehener Norder Kaufmann. Er wurde 1886 auf Vorschlag von Bürgermeister König zum Vorsitzenden des Planungskommitees über die Aufstellung einer Freiwilligen Feuerwehr bestimmt, das zugleich den Vorstand der zukünftigen Wehr bilden sollte.[3] Zudem war er bis zu seinem Tode der erste Liedervater des Norder Männergesangvereins.[2]

Einzelnachweise

  1. Genealogische Aufzeichnung zu Diedrich Gerhard Mescher, abgerufen am 29. Oktober 2021
  2. 2,0 2,1 Chronik des Norder Männergesangvereins, abgerufen am 29. Oktober 2021
  3. Freiwillige Feuerwehr Norden (1976): 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr der Stadt Norden, Norden

Siehe auch