Ewald Arends

Aus Norder Stadtgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ewald Arends (* 5. September 1933 in Norden; † 26. November 2015 ebenda)[1] war ein Norder Kaufmann. Ihm gehörte ab 1970 der Gesamtgebäudekomplex vom Neuen Weg 70 bis zum Neuen Weg 74, die sein Schwiegervater Heike Hinrichs im Jahre 1938 erwarb.[2] Ab 1975 gehörte ihm auch die Behrendssche Villa.[3]

1973 trug er maßgeblich zur Gründung des Rotary Club Norden bei, deren Clubpräsident er 1981 war.[4] Zudem war er in der Norder Jägerschaft, im Süderneulander Sportverein und im TC Blau-Gelb tätig.

Seine letzte Ruhestätte befindet sich auf dem Bargeburer Friedhof.[1]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Grabstein des Ewald Arends auf Grabsteine Ostfriesland, abgerufen am 11. Juni 2021
  2. Canzler, Gerhard (1989): Norden. Handel und Wandel, Norden, S. 172
  3. Canzler, Gerhard (1989): Handel und Wandel, Norden, S. 58
  4. Traueranzeige des Rotary Club Norden mit Nachruf auf Ewald Arends, abgerufen am 11. Juni 2021

Siehe auch