Feuerwehrhaus (Leybuchtpolder)

Aus Norder Stadtgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feuerwehrhaus (Leybuchtpolder)

Die Karte wird geladen …
Basisdaten
Entstehungszeit 2019 - 2020
Erbauer Stadt Norden
Bauweise Feuerwehrhaus
Erhaltungszustand erhalten
Genaue Lage Alter Sielweg 60 E

26506 Norden

Das Feuerwehrhaus von Leybuchtpolder befindet sich am Alten Sielweg 60 E in Leybuchtpolder. Es wurde von 2019 bis 2020 errichtet und ersetzte das bereits seit vielen Jahren abgängige alte Feuerwehrhaus des Ortes, das sich nur wenige Meter weiter nordöstlich befand.

Nach Stellung des Bauantrags im Jahr 2018 konnte bereits ein Jahr später mit dem Bau begonnen werden. Im Juni 2020 war das Gebäude fertig und konnte von den Leybuchter Einsatzkräften, die als 4. Zug zur Feuerwehr Norden gehören, bezogen werden.[1] Bedingt durch die COVID 19-Pandemie konnte dies erst ein gutes Jahr später, am 5. September 2021, öffentlich gefeiert werden.[2]

Einzelnachweise

Siehe auch